Kurzliner- und Abzweigersanierung

Rohrbrüche dauerhaft abgedichtet vom Clou Kanal Service

Eine Abzweig- und Stutzensanierung ist im Inlinerverfahren besonders anspruchsvoll. Wir Fachleute vom Clou Kanal Service aus Oldenburg haben viel Erfahrung darin, auch solch kniffelige Stellen in einem Abwassersystem durch den gezielten Einsatz von Kurzliner oder Langliner langfristig abzudichten und zu sanieren. Bei diesen Kanalsanierungsverfahren brauchen Sie nicht jeweils das ganze Rohr oder gar Kanalsystem zu sanieren. Einzelne Schäden werden behoben und zwar gezielt dort wo sie auftreten. Funktionsfähiger Bestand wird nicht angetastet und kann seine Funktion noch viele Jahre ohne Beeinträchtigung erfüllen.

Kostengünstiges Reparaturverfahren durch partielle Sanierung von Abwasserrohren

Mit der Kurz- langlinersanierung bieten wir vom Clou Kanal Service aus Oldenburg Ihnen ein sehr kostengünstiges Reparaturverfahren. Bei Scherbenbildung und Rissbildung sind wir in der Lage, einen Kurzliner genau so zu platzieren, dass die Risse abgedichtet werden beziehungsweise Scherben so stabilisiert werden, dass das Abwasserrohr seine Funktion wieder perfekt erfüllt.

Unbeschädigte Teile des Rohres bleiben so erhalten wie sie sind. Der Übergang vom alten Rohr zum Inliner ist durch das Silikatharz wasserdicht verklebt, so dass altes und neues Rohr eine Funktionseinheit bilden.

Sanierung und Reparatur von Abwasserrohren, Muffen und Rohrversatz

Auch die Sanierung schwieriger Teile des Abwassersystems wie Muffen oder Versätze sind mit dem Inlinerverfahren möglich. Das CFR-Glasfaserlaminat wird mit Silikatharz getränkt und ist so flexibel, dass es sich auch an Muffen anpasst oder Rohrversätze überbrückt. Abzweige können durch ausstülpbare Blasen des eingesetzten Glasfaserschlauches sauber abgedichtet werden. Im Bereich der Abzweige entsteht nach Aushärten des Silikatharzes ein tragfähiges, neues Rohrsystem, das wieder über viele Jahre eine funktionsfähige Abwasserentsorgung gewährleistet.